Im Kampf um den Led-Pokal geht der HSV unter

Eine Lehrstunde in Sachen Sportplatz-Beleuchtung

Hamburg, 12.02.2014 Der HSV erlebt im Moment unruhige Zeiten. Und nicht nur heute, sondern auch schon seit mehreren Jahren. Da half die Partie gegen den FC-Bayern auch nicht wirklich weiter. Wenngleich die tapferen Hamburger zu Beginn des ungleichen Kräftevergleichs sich noch achtbar schlagen konnten, schlug es in der 21.Minute zum ersten Mal in Adlers Tor ein. Danach mußte Adler nochmal 4 mal hinter sich greifen musste. Vorstand und Trainer des HSV waren nach dem Spiel wenig amused und führten einen geradezu grotesken Grund für die hohe Niederlage an. Die Bayern hätten einen ganz bestimmten Vorteil, die Hamburger einen Nachteil gehabt. Angeblich hatte die Hamburger Vereinsführung in vergangenen Woche die Flutlichter im Imtech-Stadion ausgetauscht. Die neuen Led Flutlicht-Strahler für den HSV wurden ausgerechnet von einem bayerischen Led Hersteller geliefert. Die Firma Z-Light hatte schon vor zwei Jahren ihre Flutlichter auf dem Trainingsgelände der Bayern in der Säbener Straße installiert.

1a Lichtqualität von Led Flutern

 

180W Flutlicht Strahler

180W Led Fluter für Sportplätze 

 

Der 1.Vorsitzende des HSV-Vorstands Jarchow beklagte in hanseatisch spitzen Ton, dass im gestrigen Spiel seine Hamburger Spieler durch die neue Lichtfarbe der Led Fluter so irritiert gewesen seien, dass sie zeitweilig dem Ball mit ihren Augen nicht mehr folgen hätten können. Mathias Sammer entgegnete hierauf: “Die konnten dem Ball nicht mehr folgen, da unsere Spieler sie schwindlig gespielt haben.” Rummenigge ergänzte, dass die Lichtqualität der Led Flutlichtstrahler sehr nahe an der von Tageslicht sei und wenn die Hamburger nicht damit zurechkämen, sie wohl auch bei Tageslicht den Ball nicht richtig sehen würden, geschweige denn treffen könnten.
Im dem Interview der ARD meinte Reinhold Beckmann am Ende nur noch: ” Meine Herren, dem ist dann nichts mehr hinzuzufügen.”

Farbwiedergabeindex bei Flutern nahe 90Ra

In Internatsschulen dürfte man über der Möblierung die Focusierung der Schüler perfekt zu stützen. Dafür muss eine blendfreie Ambiance produziert werden, welche so eine Denkleistung mitnichten suboptimal infiltriert. Hierbei sind die meisten verschiedenartige Faktoren zu berücksichtigen. Folglich übernimmt die Led Lichtstimmung der Werkräume eine phenomenale Rolle. Zu blaustichiges oder zu gedämftes Gebündeltes Licht kann die Sichtweite schmälern und somit zu Ermüdungen leiten. Das hat nachhaltig mäßige Auswirkungen auf die Gesundheit der Volkshochschüler. Es müsste eine optimierte Verbindung aus Dämmerungslicht und nicht natürlichen Licht verwirklicht werden, dergestalt, dass die Bündelung  nicht beeinflusst werden kann.
Mit Led Birnen können Sie eine gehörige Portion an Monatliche Kosten außerdem an Durchsichtkosten auf die hohe Kante legen. Deswegen vermindern Sie die Energiekosten um bis maximal 84 %  dass Sie  in Sachen Stromnutzungseffizienz im direkten Vergleich zustandardisierten Flutern einen klar definierten Gewinn innehaben.  Ihre lange Nutzlebenszeit von bis zu 40.000 Leuchtstunden ist gewissenhaft  wirtschaftlich.

 

Ein Gedanke zu „Im Kampf um den Led-Pokal geht der HSV unter

Hinterlasse eine Antwort